So, nun bin ich schon gut 9 Monate alt und die Schule gehört immer noch zu meinen Pflichten. Aber es macht mittlerweile super Spaß und auch meine Herrschaften sind unglaublich stolz auf mich. Die Welpenstunden sind vorbei und nun bin ich in der Junghundegruppe. Genauer gesagt schon in der Junghundegruppe für Fortgeschrittene.

Hier geht es schon anders zur Sache. Sitz und Platz unter Ablenkung, auf Zeit, aus der Bewegung. Ist schon eine Herausforderung wenn man sitzenbleiben muss obwohl die anderen  Hunde an einem vorbeilaufen dürfen.

Bin schon gespannt mit welchen "Gemeinheiten" die nächsten Wochen aufwarten.

Ich lass es euch wissen.

 

Seit meiner 9ten Lebenswoche muss ich, so wollen es meine Herrschaften, in die Schule um das 1x1 des Gehorsams zu erlernen. Fand ich zwar anfangs nicht so toll, weil man da arbeiten und aufpassen muss und keinen Blödsin machen darf. Aber seitdem ich das mache, schimpft Frauchen und Herrchen immer seltener mit mir. Und da ich dort auch Kontakt zu anderen Hunden habe macht es mir nun auch richtig Spaß.

 

Wo ich hingehe? Na zu Annette und Philipp von Shiva-go.

 

Interesse? Neugierig? Dann besucht doch mal deren Homepage:

 

www.shiva-go.de 

 

Oder kommt mal beim Tag der offenen Tür rum und schaut was wir alles schon gelernt haben.

 

Hier bei einem Training in DU-Grossenbaum